top of page
Suche

accoswiss x Talent Pitch

Der Talent Pitch ist ein Pitching Contest für Startups aus dem Hochschulumfeld, der am 7. Dezember 2023 zum zweiten Mal stattfand. Seit Beginn unterstützen wir diesen Event als Sponsor, weil uns das Unternehmertum und vor allem Jungunternehmen am Herzen liegen.


Neun Partner-Hochschulen schickten nach Vorentscheidungswettbewerben die besten Startups ihrer Studenten an den Event im Volkshaus Zürich.




Die drei besten Startups von den Gründer-Teams aus Studenten dieser neun Hochschulen wurden von der hochkarätigen Jury und den über 300 anwesenden Hochschulvertretern, Investoren, Sponsoren und Gästen nach ihren Pitches auserkoren und konnten sich über spannende Preise im Wert von CHF 45'000 freuen.

Es war wie bereits im letzten Jahr unglaublich spannend, die Vielfalt der Startups zu sehen, welche unsere Hochschulen hervorbringen. HUBIANA von der Universität Liechtenstein hat zum Beispiel einen mehrdimensionalen Online Markplatz für den Direktvertrieb von Wildfleisch aufgebaut, über welchen Konsumenten Produkte von Jägern aus der Region direkt von diesen beziehen können. sefit von der Fachhochschule Nordwestschweiz hat einen Prototypen entwickelt, der Menschen mit Reizfilterschwäche eine günstige und einfach anzuwendende Trainingsmöglichkeit mittels VR bietet. Den diesjährigen Talent Pitch gewonnen hat aber das Spin-off der ETH Zürich. qCella hat eine neuartige Heiztechnologie für Produkte entwickelt, welches es attraktiv macht, Objekte direkt in der Nähe des Menschen zu heizen. Das Produkt befindet sich in der Entwicklung zur Serienproduktion und soll in einigen Jahren ein Gamechanger im Bereich komfortabler und energieeffizienter Beheizung sein. Und dies dank Designflexibilität von der Schuhsole bis zum Flugzeugsitz.



Wir freuen uns bereits jetzt, auch beim Talent Pitch 2024 wieder als Sponsor mit dabei zu sein und das Jungunternehmertum zu unterstützen.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page