© 2018 accoswiss ag

  • Schwarz Facebook Icon
  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz LinkedIn Icon

Privatpersonen

mehr zeit für sich

Man muss sich mit so vielem im Leben herumschlagen: Zahlungen, Vorsorge, Steuern, Versicherungen und irgendwann auch mit dem Nachlass. Aber eigentlich muss man das gar nicht – du kannst diese Aufgaben auch vertrauensvoll uns überlassen.

Postverarbeitung

Stapelt sich bei dir zuhause die Post? Dann lass sie uns  für dich scannen und sehe sie anschliessend in online ein. 

Vorsorgeplanung

Es gibt verschiedenste Optionen, um dafür zu sorgen, dass man im Alter abgesichert ist. Wir beraten dich und erstellen einen Plan, der genau auf dich zugeschnitten ist.

Steuerklärung

Alle Jahre wieder! Für manche ist die Steuerklärung ein lästiges Thema. Wenn dem auch bei dir so ist, dann überlasse sie uns. Wir kümmern uns um sie, prüfen die Steuerveranlagung und -rechnungen und behalten dabei sämtliche Fristen im Auge.

Erfassung von Zahlungen

Zahlungen nur noch freigeben müssen? Das geht! Wir erfassen deine Rechnungen für dich und bereiten alles vor, sodass du die Überweisung nur noch bestätigen musst. 

Betreuung von Versicherungen

Welche Versicherungen brauche ich wirklich, welche sollte ich noch abschliessen und wo verbirgt sich Optimierungspotenzial? Unsere Spezialisten liefern dir Antworten auf deine Fragen.

Vorsorgeauftrag & Patientenverfügung

Es kann sein, dass es mal zu dem Moment kommt, in dem man nicht mehr eigenständig Entscheide fällen kann. Gemeinsam klären wir alle Details, sodass du für den Fall der Fälle vorbereitet bist und deinen Liebsten wichtige Entscheidungen abnehmen kannst. 

Testament & Willensvollstreckung

Es ist kein einfaches Thema, doch man sollte sich frühzeitig mit dem eigenen Tod auseinandersetzen. Wir helfen bei der Erstellung eines Testaments, als dein Willensvollstrecker sorgen wir ausserdem dafür, dass deine Wünsche in deinem Sinne umgesetzt werden.

Dokumenten-Safe

Wo man wichtige Dokumente aufbewahrt, sodass sie sicher aber schnell griffbereit sein? In unserem Dokumenten-Safe, natürlich.

"Wir beraten dich gerne individuell."
Welche Themen interessieren dich?

Fragen? Einfach anrufen. 

Roger ist gerne für dich da. 

+41 44 306 52 00